ZETTELKASTEN
BÜCHERKISTE
ZEITKISTE
FLIMMERKISTE
VOLKMAR WIRTH-KRESSE
Sitemap
RAMSCHKISTE
GERÜCHTEKISTE
WEINSTEIN
ARBEITSKISTE
SCHAUKASTEN

 

VERKLAGT

Vor einigen Jahren barg die Rettungsmannschaft der Stadt Monterry den Geschäftsmann Alberto O. aus einem brennenden Flugzeug. Alberto O. überlebte als einziger von 96 Passagieren den Absturz der mexikanischen Maschine. Nach seinem mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt verklagte der Geschäftsmann die Rettungsgesellschaft auf ein hohes Schmerzensgeld wegen der an ihn erbrachten Hilfeleistung. Man hätte ihn aus dem Leben, so sein Vorwurf wörtlich, des seligen Dämmerzustandes, des friedlichen Komas, ungefragt und ungerechterweise in ein Leben mit Rollstuhl, ständigen Angstzuständen und hohen Schulden geholt. Und dies sei nicht in seinem Sinne.



HERR UND HUND

In der Gegend um Marburg erregte im letzten Frühjahr ein fortwährendes Hundegebell die Gemüter. Als die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde am Morgen nach dem ersten Tag des permanent lauten Gekläffs beim Halter des Hundes vorsprechen wollte, entdeckte sie den Mann aufgeregt bellend im Zwinger. Der Hund hatte, notierte der Hauptmann der Wehr in seinem abschließenden Bericht, über seinem tiefen Schlaf in der Küche des Hauses die Fütterung seines Herrchens vergessen.