ZETTELKASTEN
BÜCHERKISTE
ZEITKISTE
FLIMMERKISTE
VOLKMAR WIRTH-KRESSE
Sitemap
RAMSCHKISTE
GERÜCHTEKISTE
WEINSTEIN
ARBEITSKISTE
SCHAUKASTEN

 

Hallo!
Ich freue mich, dass Sie mir beim Kramen in diversen Kisten unter die Arme greifen wollen.


 

Als ich die Schule nach zehn Jahren endlich verlassen durfte, ging ich unter die Maschinenschlosser. Mit meinen beiden linken Händen und meinem zarten Gemüt nicht unbedingt die logischste Entscheidung. Doch irgendwie lag mir die Arbeit mit Stahl, Blech und Öl. Nach rund zehn Jahren an der Werkbank (inklusive Wehrdienst) verschlug es mich in ein Kino. Meine Eintrittskarten verdiente ich mir dort als Platzanweiser, Hausmeister und Heizer. Ich nahm ein Studium auf, was ich schnell wieder aus der Hand legte. Später hinterließ ich meine Duftmarke als Arbeitsloser, Familienhelfer und Babysitter. Und weil mir das Soziale gefiel, heuerte ich als Betreuer in einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche an. Nebenher begann ich erneut zu studieren. Diesmal zog ich die Sache bis zum bitteren Ende durch. Seit gut vierzehn Jahren gehe ich nun wieder zur Schule. Und das jeden Tag. Doch weder als Schüler noch als Lehrer …

Volkmar Wirth-Kresse

herbstsonne0960@web.de